Plus
Kirchberg

Vergleichsschau in Kirchberg: Züchter zeigen ihre schönsten Riesen

Ausstellungsleiter Dieter Stumm mit seinem "Deutschen Riesen, wildfarben", der mit 387 Punkten zum Rassenmeister gekürt wurde.
Ausstellungsleiter Dieter Stumm mit seinem "Deutschen Riesen, wildfarben", der mit 387 Punkten zum Rassenmeister gekürt wurde. Foto: Gisela Wagner

Zum ersten Mal fand in Kirchberg die überregionale Riesenclub-Vergleichsschau des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter (ZDRK) unter dem Vorsitz des Präsidenten Erwin Leowsky statt. Die Schau wurde gemeinsam vom Deutschen Riesen- und Riesenscheckenclub Rheinland-Nassau und dem Kleintierzuchtverein RN 25 Kirchberg und Umgebung organisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Ausstellungsleiter war Dieter Stumm vom heimischen Kleintierzuchtverein. 773 Riesenkaninchen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland, waren in der Kirchberger Stadthalle ausgestellt. Die Vergleichsschau gibt es seit 28 Jahren, sie wird im zweijährigen Rhythmus ausgerichtet, so dass in Kirchberg die 15. Riesenclub-Vergleichsschau zu sehen war. Der ...