Plus
Rhein-Hunsrück

VW-Skandal: Händler aus der Region halten sich bedeckt

Die Stunde der Wahrheit: Abgasmessung an einem Volkswagen. Es könnten noch mehr Fahrzeuge und Halter von den Tricksereien betroffen sein, als bisher angenommen. Die Werkstätten müssen es ausbaden.
Die Stunde der Wahrheit: Abgasmessung an einem Volkswagen. Es könnten noch mehr Fahrzeuge und Halter von den Tricksereien betroffen sein, als bisher angenommen. Die Werkstätten müssen es ausbaden. Foto: dpa (Symbolbild)

Geschönte Abgaswerte auf dem Prüfstand: VW steht in der Schusslinine. Seit Mitte September ist der Wolfsburger Konzern dabei, die Wogen zu glätten, sieht sich weltweiten Attacken vor allem aus den USA ausgesetzt. Und die Kfz-Händler vor Ort? Die müssen ausbaden, was in der fernen Konzernzentrale ausbaldowert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Wir machten uns auf die (beschwerliche) Suche nach lokalen Positionen, wollten fragen, was los ist in den Autohäusern, die neben VW auch Porsche, Audi, Skoda und Seat vertreiben. Christian Scherer von der Scherer Gruppe in Simmern sagte auf Anfrage: "Wir spüren es, aber die Masse unserer ...