Plus
Urbar

Über die Bühne staunten sogar die Bläck Fööss

Von Gisela Wagner
„Auf so einer geilen Open-Air-Bühne haben wir noch nie gespielt“, bekannten die Bläck Fööss und sorgten für beste kölsche Stimmung.
„Auf so einer geilen Open-Air-Bühne haben wir noch nie gespielt“, bekannten die Bläck Fööss und sorgten für beste kölsche Stimmung. Foto: Gisela Wagner

Mit einem Abschlusskonzert der Kölner Kultband „Black Föss“ wurden die „Classix-Wochen“ auf der Freilichtbühne Urbar, in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem Waldchalet „Maria Ruh“, mit einem echten Kracher beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Und damit hat sich der Veranstalter, Gerd Ripp, auch selbst einen, wie er sagt, Wunschtraum erfüllt. Schließlich kommt seine Liebe für die Band nicht von ungefähr. Ripp ist mit der Kölner Mentalität aufgewachsen und bestens vertraut, war er doch selbst einmal Karnevalsprinz in Horrem, das heute zur Stadt Kerpen gehört. ...