Plus
Oberwesel

Traditionelle Weinprobe in Oberwesel: Riesling als Paradepferd gewürdigt

Auf eine gelungene Probe stießen an (von links): Landrat Bertram Fleck, Norbert Schindler, Präsident der Landwirtschaftkammer Rheinland-Pfalz, Weinhex Tina Fahning, Bürgermeister Thomas Bungert, Loreley Julia Hißnauer und Pfarrer Wolfgang Krammes.
Auf eine gelungene Probe stießen an (von links): Landrat Bertram Fleck, Norbert Schindler, Präsident der Landwirtschaftkammer Rheinland-Pfalz, Weinhex Tina Fahning, Bürgermeister Thomas Bungert, Loreley Julia Hißnauer und Pfarrer Wolfgang Krammes. Foto: Thomas Torkler

Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Norbert Schindler, war Ehrengast bei der traditionellen Weinprobe im Oberweseler Ratskeller. Wie alle Redner, pries er den Riesling als herausragendes Erzeugnis vom Mittelrhein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler „En Pälzer" hatte sich also an den Mittelrhein verirrt. Aber der Mann ist solche Auftritte gewöhnt, und so entledigte er sich seiner Aufgabe mit großer Routine und schloss die große Lücke seines Erfahrungsschatzes, wie er selbst formulierte. Beim ersten Besuch im Ratskeller verteilt man zunächst am ...