Plus
Sargenroth

Tradition: Nunkircher Markt bleibt eine Attraktion

Am Dienstag begann der 570. Nunkircher Markt. Damit ist er der älteste Markt im Hunsrück. Trotz "des biblischen Alters" ist er noch jung geblieben und ein willkommener Treffpunkt für alle Generationen.
Am Dienstag begann der 570. Nunkircher Markt. Damit ist er der älteste Markt im Hunsrück. Trotz "des biblischen Alters" ist er noch jung geblieben und ein willkommener Treffpunkt für alle Generationen. Foto: Werner Dupuis

Peter Joseph Rottmann, der Mundartdichter, der 1817 dem Nunkircher Markt ein Gedicht widmete, wäre von dem Marktwetter genauso begeistert gewesen wie die vielen Besucher, die am Dienstag zum Marktplatz an der historischen Nunkirche bei Sargenroth reisten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Nach einer langen Schlechtwetterphase schien endlich wieder die Sonne. Genauso zufrieden waren auch die 90 Händler, denn das schöne Wetter steigerte die Kauflaune. Ein breit gefächertes Angebot mit Haushaltswaren, Textilien und praktischen Dingen für den Alltag bestimmt das Angebot in den beiden Marktgassen. Glühbirnen sind der Renner Gute ...