Plus
Braunshorn

Theresa setzt alle schachmatt

Theresa Reitz hat es beim Schach schon zu beachtlicher Fähigkeit gebracht. Bruder Philipp ist gerne Sparringspartner.
Theresa Reitz hat es beim Schach schon zu beachtlicher Fähigkeit gebracht. Bruder Philipp ist gerne Sparringspartner. Foto: Werner Dupuis

Theresa Reitz ist ein Mädchen wie viele in ihrem Alter auch. Die Zehnjährige spielt Tennis, liebt Pferde und räumt nicht gern ihr Zimmer auf. Es kommt auch vor, dass sie nur wenig Lust auf die Schule hat. Doch bei alldem verliert sie eine Leidenschaft nicht aus den Augen: das Schachspiel.

Lesezeit: 1 Minute
Braunshorn - Theresa Reitz ist ein Mädchen wie viele in ihrem Alter auch. Die Zehnjährige spielt Tennis, liebt Pferde und räumt nicht gern ihr Zimmer auf. Es kommt auch vor, dass sie nur wenig Lust auf die Schule hat. Doch bei alldem verliert sie eine Leidenschaft nicht aus den Augen: ...