Plus
Boppard

Taxifahrer in Not geholfen: Polizei Boppard zeichnet fünf junge Menschen aus

Diese jungen Menschen haben nicht weggeschaut, als ein Taxifahrer angegriffen wurde. Dafür dankte der stellvertretende Dienststellenleiter der Bopparder Polizei Christoph Rauland (von links) Stefan Exel, Mara Neumann, Mathias Stahl, Lisa-Marie Hörth und Daniel Schmidl (von links).
Diese jungen Menschen haben nicht weggeschaut, als ein Taxifahrer angegriffen wurde. Dafür dankte der stellvertretende Dienststellenleiter der Bopparder Polizei Christoph Rauland (von links) Stefan Exel, Mara Neumann, Mathias Stahl, Lisa-Marie Hörth und Daniel Schmidl (von links). Foto: Suzanne Breitbach

Sie halfen einem Taxifahrer, der beim Bopparder Weinfrühling von einem Betrunkenen attackiert wurde. Dafür zeichnete der Dienststellenleiter der Bopparder Polizei jetzt fünf junge Menschen aus.

Lesezeit: 1 Minute
"Wer nichts tut macht mit" - so lautet ein viel zitierter Slogan, mit dem die Polizei um Zivilcourage und gegen die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft wirbt. Nun wurde eine fünfköpfige Gruppe junger Leute aus Boppard und Umgebung bei der Polizeiinspektion Boppard durch die Dienststellenleitung ausgezeichnet. Polizeipräsident Wolfgang Fromm ehrte zwei ...