Plus
Boppard

Streit mit dem Land beigelegt: Mainz bezuschusst die Bopparder Römertherme

Das Bopparder Frei- und Hallenbad ist seit Jahren geschlossen.
Das Bopparder Frei- und Hallenbad ist seit Jahren geschlossen. Foto: Suzanne Breitbach (Archiv)

Nun bekommt die Römertherme auch Rückenwind aus Mainz. Der Streit um den Widerruf eines Förderbescheides in Höhe von 2,6 Millionen Euro zwischen der Stadt Boppard und dem Innenministerium ist beigelegt und muss nicht vom Verwaltungsgericht geklärt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Rechtzeitig vor Ende der Begründungsfrist hat Bürgermeister Walter Bersch einen Vergleich unterschrieben, der von dem Leiter der Kommunalabteilung des rheinland-pfälzischen Innenministeriums, Gunter Fischer, ebenfalls unterzeichnet wurde. Die wichtigste Aussage in diesem Vergleich lautet: "Vor dem Hintergrund der bisherigen politischen Aussagen erklärt das Land Rheinland-Pfalz seine Bereitschaft, der Stadt Boppard für ...