Morshausen

Spitz in Morshausen ausgesetzt: Wer kennt diesen Hund?

Felix wurde von seinen Haltern vor einer ehemaligen Tierarztpraxis in Morshausen ausgesetzt.
Felix wurde von seinen Haltern vor einer ehemaligen Tierarztpraxis in Morshausen ausgesetzt. Foto: Suzanne Breitbach

Ein Spitz wurde am Montagmorgen vor dem Haus eines nicht mehr praktizierenden Tierarztes gefunden, samt Futter, Leine, Spielzeug und einem rührigen Schreiben. Die Polizei Boppard fragt: Wer kennt diesen Hund?

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor dem Anwesen des nicht mehr praktizierenden Veterinärs in Morshausen wurde eine Transporttasche gefunden. Darin befand sich der kleine Hund, der auf den Namen Felix hört und drei Jahre alt ist. Mitsamt Futter, Leine, Spielzeug, Medikamenten und einem Brief wurde das Tier vor dem Grundstück ausgesetzt.

Es befand sich auch ein Begleitschreiben bei der „Lieferung„. Darin heißt es: „Er hat schon zwei Mal meine Tochter gebissen und mein Mann hat ihn zwei Mal geschlagen. Bitte finden sie eine schöne Familie für ihn“, wendet sich die Halterin in ihrem anonymen Brief an den Finder.

Die Tiernotrettung Koblenz hat den Spitz unterdessen aufgenommen. Die Polizei Boppard fragt, wer den Hund oder die Halter kennt und in Morshausen etwas beobachtet hat. Hinweise: Tel. 06742/8090 oder an das Tierheim in Koblenz, Tel. 0261/406 380.