Sohren

Sohrener im Schlaf mit Axt attackiert: Anklage wegen versuchten Mordes

Mit einer Axt wurde ein schlafender Sohrener attackiert.
Mit einer Axt wurde ein schlafender Sohrener attackiert. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein Sohrener wurde bereits am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr von einem stark betrunkenen Mann im Schlaf mit einem Beil angegriffen. Dabei wurde er schwer verletzt. Am Mittwoch wurde der Fall erst bekannt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach berichtet, hatte der Mann sich nach seiner Schichtarbeit mit Ohrstöpseln zum Schlafen gelegt, als ein volltrunkener Einbrecher ihn mit einem Beil attackierte. Der Angreifer hatte sich über die Garage Zugang zum Haus verschafft, dort ein Beil gegriffen und das Schlafzimmer des Geschädigten aufgesucht. Hier schlug er auf den Schlafenden ein.

Der Geschädigte wehrte sich, und mithilfe seines Sohnes gelang es ihm, den Eindringling zu überwältigen. Der Attackierte trug mehrere schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen davon, konnte aber glücklicherweise nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Warum der Angreifer auf sein Opfer einhieb, ist bis heute völlig unklar. Die Ermittlungen ergaben keine Hinweise darauf, dass sich Täter und Opfer kannten. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der Angreifer sitzt im Gefängnis. tor