Plus
Simmern

Simmern: Neue Seniorenresidenz bietet 41 Wohneinheiten

Den Spaten in die Hand nahmen (von links) Horst und Michael Schenk, VG-Bürgermeister Michael Boos, die KSK-Vertreter Michael Siebert (Rhein-Nahe) und Klaus Wende (Rhein-Hunsrück) sowie Stadtbürgermeister Andreas Nikolay.
Den Spaten in die Hand nahmen (von links) Horst und Michael Schenk, VG-Bürgermeister Michael Boos, die KSK-Vertreter Michael Siebert (Rhein-Nahe) und Klaus Wende (Rhein-Hunsrück) sowie Stadtbürgermeister Andreas Nikolay. Foto: Thomas Torkler

In der Kreisstadt entsteht eine neue Seniorenresidenz. An der Kreuzung zwischen Poststraße und An der Bleiche erfolgte am Sonntag der Spatenstich. Das Deutsche Rote Kreuz, die Kreissparkassen Rhein-Nahe und Rhein-Hunsrück sowie die Volksbank Hunsrück treten gemeinsam als Investor auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Die Projektentwicklung GmbH Horst Schenk ist für die Bauausführung verantwortlich. Damit endet ein zähes Warten auf das Schließen einer Baulücke in Simmern. Und das freute den ersten Grußwortredner Andreas Nikolay. Der Stadtbürgermeister war nicht nur froh, dass die Lücke nun endlich geschlossen wird. "Ich freue mich ...