Plus
Simmern

Simmern: Brückensanierung liegt im Zeitplan

Bis auf den Grund des Bogens wurde die alte Eisenbahnbrücke ausgeschachtet. Die Arbeiten sollen Ende November fertig sein.
Bis auf den Grund des Bogens wurde die alte Eisenbahnbrücke ausgeschachtet. Die Arbeiten sollen Ende November fertig sein. Foto: Markus Lorenz

Sie ist derzeit die wichtigste Baustelle im Herzen der Kreisstadt – durch die Komplettsanierung der Eisenbahnbrücke in der Bingener Straße ist Simmern in zwei Hälften geteilt. Die Fahrbahndecke war marode und wies ebenso wie die Bürgersteige Risse auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Seit Ende Juli sind die Arbeiten in vollem Gang. "Wir liegen im Zeitplan", bestätigt Heiko Adams vom Planungsbüro Dillig Ingenieure, "die Arbeiten laufen vom Grundsatz her wie erwartet. Trotz des hohen Alters der Brücke gab es bislang noch keine bösen Überraschungen." Bis auf den eigentlichen Brückenbogen ...