Kirchberg

Schwerer Unfall bei Kirchberg

Der Unfallwagen überschlug sich mehrmals auf einer Weide bei Kirchberg. Vier Insassen wurden schwer verletzt.
Der Unfallwagen überschlug sich mehrmals auf einer Weide bei Kirchberg. Vier Insassen wurden schwer verletzt. Foto: polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten kam es am Sonntagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der B 421 zwischen dem Industriegebiet Kirchberg und der Abfahrt Reckershausen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kirchberg – Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten kam es am Sonntagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der B 421 zwischen dem Industriegebiet Kirchberg und der Abfahrt Reckershausen.

Die 42-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Geländewagen, in dem sich eine 44-jährige Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren befanden, die B 421 aus Richtung Kappel kommend in Richtung Kirchberg.

Aus bis jetzt ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf den rechten, unbefestigten Seitenstreifen. Diesen befuhr es über circa 50 Meter, ehe der Wagen schleudernd über die Fahrbahn nach links von der Straße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach auf einer angrenzenden Viehweide, bevor es letztlich auf der rechten Seite zum Liegen kam.

Die schwer verletzten Fahrzeuginsassen wurden von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg aus dem Wrack geborgen und von zwei Rettungshubschraubern und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 421 wurde kurz voll gesperrt