Rhein-Hunsrück

Schwerdonnerstag: Am Rhein und im Hunsrück regiert der Frohsinn

Bei den Rheinböller Möhnen ist traditionell jede Menge los, wenn sie dem Bürgermeister die Macht entreißen. Da sollen sogar schon gestandene Reporter aus den Latschen gekippt sein. Deswegen gab Arno Imig (gut versteckt zwischen den Weibern) bereitwillig den Rathausschlüssel her.
Bei den Rheinböller Möhnen ist traditionell jede Menge los, wenn sie dem Bürgermeister die Macht entreißen. Da sollen sogar schon gestandene Reporter aus den Latschen gekippt sein. Deswegen gab Arno Imig (gut versteckt zwischen den Weibern) bereitwillig den Rathausschlüssel her. Foto: Werner Dupuis

Einen fröhlichen Auftakt der heißen Narren-Phase erlebten die Karnevalisten am Schwerdonnerstag. Die Rathäuser waren fest in der Hand der Jecken und vor allem der Möhnen, vor denen kein Schlips sicher war.

Anzeige

Fette Beute kann man da im Simmerner Rathaus machen, denn dort warten VG- und Stadtbürgermeister darauf, dass eine holde Möhne ihnen den Binder stutzt. Michael Boos und Andreas Nikolay übergaben Rathausschlüssel und vor allem die Macht bereitwillig ans närrische Volk, ebenso wie Arno Imig in Rheinböllen, Harald Rosenbaum in Kirchberg, Walter Bersch in Boppard, Walter Mallmann in St. Goar – und nicht zu vergessen der schöne Peter Unkel in Emmelshausen. Die Stimmung war überall bestens, geschafft wurde nix. red