Sargenroth

Sargenroth: Fachwerkgebäude im Ortskern abgebrannt

Das Wohnhaus in Sargenroth war nicht mehr zu retten. 
Das Wohnhaus in Sargenroth war nicht mehr zu retten.  Foto: Markus Lorenz

Gegen 17 Uhr am Freitag heulten die Sirenen in Sargenroth. Ein Wohnhaus hatte mitten im Ortskern Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Das Fachwerkgebäude, ein früheres landwirtschaftliches Anwesen, brannte trotz des unermüdlichen Einsatzes der Feuerwehren aus der gesamten Umgebung bis auf die Grundmauern nieder. Den Wehrleuten gelang es aber, ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser zu verhindern.

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Sowohl zur Brandursache als auch zur Schadenshöhe lagen bis Redaktionsschluss noch keine Erkenntnisse vor. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen kurz vor dem Brand im Hof des Hauses Schweißarbeiten durchgeführt worden sein. Verletzt wurde niemand.