Plus
Simmern

Sanierungsprogramm: In den Simmerner Straßen rollen bald die Bagger

Einen "Flickenteppich" nennt Stadtbürgermeister Andreas Nikolay den Felsenweg in Simmern. Die marode Straße wird im laufenden Jahr saniert. Zahlreiche weitere Ausbaumaßnahmen stehen in diesem Jahr auf dem Programm der Kreisstadt.
Einen "Flickenteppich" nennt Stadtbürgermeister Andreas Nikolay den Felsenweg in Simmern. Die marode Straße wird im laufenden Jahr saniert. Zahlreiche weitere Ausbaumaßnahmen stehen in diesem Jahr auf dem Programm der Kreisstadt. Foto: Werner Dupuis

Die Kreisstadt investiert im laufenden Jahr viel Geld in den Erhalt und die Sanierung ihrer Straßen. Im Gespräch mit unserer Zeitung stellte Bürgermeister Andreas Nikolay nun die Ausbaupläne für 2015 vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Zwar laufen derzeit bereits Arbeiten im Bereich Zeughausstraße, Aulergasse und Hintere Aulergasse - diese haben aber mit dem eigentlichen Sanierungsprogramm nichts zu tun. Dort verlegt die Energieversorgung Region Simmern (ERS) momentan die Leitungen für den Nahwärmeverbund, der im Herbst an den Start geht. Als erstes dürfte der ...