Plus
Sabershausen

Sabershausen: Schneebar ist ein beliebtes Ausflugsziel

Wohlige Wärme verströmten in Sabreshausen die Schwedenfeuer.
Wohlige Wärme verströmten in Sabreshausen die Schwedenfeuer. Foto: Werner Dupuis

Womit nach dem trist grauen Wetter in den vergangenen Wochen niemand mehr gerechnet hatte, wurde doch noch Wirklichkeit. Pünktlich zu der seit langem terminierten Schneebar des SV Sabershausen schneite es am Wochenende.

Lesezeit: 1 Minute
Die Sportfreunde in Sabershausen scheinen einen vorzüglichen Draht zu dem für das Wetter zuständigen Apostel Petrus zu haben. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Besucher aus den umliegenden Gemeinden zu dem zwischen Mannebach, Heyweiler und Sabershausen gelegenen Wanderparkplatz. Viel nutzten die Gelegenheit zum ausgedehnten Spaziergang durch den tief verschneiten, malerischen Winterwald. Seit ...