Plus
Boppard

Bopparder Severuskirche erstrahlt von innen heraus

Imposant, aber dennoch fein gegliedert ist der Innenraum der Pfarrkirche St. Severus. Regelrecht steil wirkt das Mittelschiff des als Emporenbasilika bezeichneten 44 Meter langen Gotteshauses.
Imposant, aber dennoch fein gegliedert ist der Innenraum der Pfarrkirche St. Severus. Regelrecht steil wirkt das Mittelschiff des als Emporenbasilika bezeichneten 44 Meter langen Gotteshauses. Foto: Werner Dupuis

„Very dark but great“ – sehr dunkel, aber großartig. So bewertete eine Touristin aus Antwerpen im März 2010 die Bopparder Severuskirche. Was würde sie wohl sagen, wenn sie heute, nach der Innenrenovierung die Pfarrkirche besuchen würde? Sie käme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Denn dunkel war gestern. Jetzt ist es im sakralen Raum richtig hell geworden.

Lesezeit: 1 Minute
Boppard - „Very dark but great“ – sehr dunkel, aber großartig. So bewertete eine Touristin aus Antwerpen im März 2010 die Bopparder Severuskirche. Was würde sie wohl sagen, wenn sie heute, nach der Innenrenovierung die Pfarrkirche besuchen würde? Sie käme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Denn dunkel war gestern. ...