Plus
Boppard

Römertherme: Staatsanwaltschaft ist am Zug

In den vergangenen Jahren ihrer Existenz waren die Bopparder Bäder zwar technisch veraltet, aber noch in einem gepflegten Zustand. 2009 wurde das Freibad geschlossen, im Frühjahr 2010 das Hallenbad. Seitdem ringt die Politik mit harten Bandagen um die künftige Bad-Lösung.
In den vergangenen Jahren ihrer Existenz waren die Bopparder Bäder zwar technisch veraltet, aber noch in einem gepflegten Zustand. 2009 wurde das Freibad geschlossen, im Frühjahr 2010 das Hallenbad. Seitdem ringt die Politik mit harten Bandagen um die künftige Bad-Lösung. Foto: Suzanne Breitbach

Die Diskussion um die Bopparder Römertherme hat eine neue Dimension erreicht: Die Stadtverwaltung hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Stein des Anstoßes ist der von CDU-Ratsmitglied Valentin Bock erhobene Vorwurf der Untreue (unsere Zeitung berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Die Diskussion um die Bopparder Römertherme hat eine neue Dimension erreicht: Die Stadtverwaltung hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Stein des Anstoßes ist der von CDU-Ratsmitglied Valentin Bock erhobene Vorwurf der Untreue (unsere Zeitung berichtete). Hintergrund ist der von der Verwaltung auf die Tagesordnung der jüngsten Stadtratssitzung gesetzte Beschlussvorschlag, der „überplanmäßigen ...