Plus
Hunsrück

Polizei warnt: Einbrecher sind im Winter besonders aktiv

Bei der diesjährigen Präventionsaktion "Dunkle Jahreszeit" kamen Polizisten in die Einkaufspassagen der Region, wie hier in den Globus in Simmern. Ziel war es, die Bürger auf die erhöhte Einbruchgefahr in den Wintermonaten aufmerksam zu machen.
Bei der diesjährigen Präventionsaktion "Dunkle Jahreszeit" kamen Polizisten in die Einkaufspassagen der Region, wie hier in den Globus in Simmern. Ziel war es, die Bürger auf die erhöhte Einbruchgefahr in den Wintermonaten aufmerksam zu machen. Foto: honorarfrei

Beamte der Polizeiinspektion Simmern und der Koblenzer Bereitschaftspolizei waren in der vergangenen Woche in den Nachmittags- und Abendstunden in der Region unterwegs, um die Bürger über die erhöhte Einbruchsgefahr in der Winterzeit zu informieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Andreas Bender Dabei suchten die insgesamt 14 Polizisten die Bürgernähe in den Einkaufzentren und Supermärkten in den vier Verbandsgemeinden Kastellaun, Kirchberg, Rheinböllen und Simmern. Die Adventswochen bieten sich hierfür besonders gut an, da die Geschäfte in dieser Zeit einen größeren Publikumsverkehr verzeichnen und somit mehr Menschen erreicht werden ...