Plus
Oberwesel

Oberwesel: Tafel ist in ehemalige Bäckerei umgezogen

Die Tafel Oberwesel ist in die Chablisstraße 5 umgezogen. Jeden Donnerstag von 11 bis 13 Uhr ist die Tafel Oberwesel geöffnet.
Die Tafel Oberwesel ist in die Chablisstraße 5 umgezogen. Jeden Donnerstag von 11 bis 13 Uhr ist die Tafel Oberwesel geöffnet. Foto: Suzanne Breitbach

Die Tafel Oberwesel ist von der Liebfrauenstraße in die Chablisstraße 5 umgezogen. Im Erdgeschoss der ehemaligen Bäckerei Johannes, wo einst frische Backwaren verkauft wurden, gibt die Tafel jetzt Lebensmittel an Bedürftige aus. Jeden Donnerstag in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ist dort die Tür geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Vor acht Jahren öffnete die Tafel Oberwesel als fünfte Lebensmittelstelle im Rhein-Hunsrück-Kreis. In den Geschäftsräumen in der Liebfrauenstraße fühlten sich die Ehrenamtlichen und die Bedürftigen gleich wohl. Ausreichend Platz war vorhanden, mehr als 140 Quadratmeter standen zur Verfügung. Mit dem Umzug in die neuen Räume, die ...