Plus
Emmelshausen

Neujahrsempfang: Glücksmomente für das Leben im Vorderhunsrück

Viel Beifall gab es von den Anwesenden in der dicht gedrängten Gemeindehalle von Leiningen, als Bürgermeister Peter Unkel beim Neujahrsempfang das Jahr Revue passieren ließ und einen Ausblick auf die nächsten Monate gab. Dabei ging es nicht immer bierernst zu.  Fotos: Suzanne Breitbach
Viel Beifall gab es von den Anwesenden in der dicht gedrängten Gemeindehalle von Leiningen, als Bürgermeister Peter Unkel beim Neujahrsempfang das Jahr Revue passieren ließ und einen Ausblick auf die nächsten Monate gab. Dabei ging es nicht immer bierernst zu. Fotos: Suzanne Breitbach Foto: suzanne breitbac

Der Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Emmelshausen befand sich in der 26. Minute, als Mario Götze den Vorderhunsrück und darüber hinaus ganz Deutschland erlöste. Um 11.25 am Sonntag erschien Götzes Weltmeister-Schuss auf der Leinwand im Leininger Gemeindehaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Es gab weitere Glücksmomente und Erfolgsmeldungen im Vorder-hunsrück im vergangenen Jahr, kleinere zwar, aber mit großer Wirkung auf das politische, kulturelle und soziale Leben in der Verbandsgemeinde Emmelshausen. Bürgermeister Peter Unkel hatte die monatsprägenden Ereignisse in einer Power-Point-Präsentation zusammengestellt. Dazu gehören die Einweihung der sanierten Gemeindehäuser ...