Plus
Emmelshausen

Neues Viertel in Emmelshausen ist auf einem guten Weg

Der neue Kreise auf der ehemaligen Hunsrückhöhenstraße (heutige K 96) ist der Kristallisationspunkt der künftigen Verkehrsinfrastruktur im östlichen Zentrum von Emmelshausen. Vom Kreisel aus führt eine Straße in das neue Viertel, was gänzlich neue Verkehrsströme zur Folge hat.
Der neue Kreise auf der ehemaligen Hunsrückhöhenstraße (heutige K 96) ist der Kristallisationspunkt der künftigen Verkehrsinfrastruktur im östlichen Zentrum von Emmelshausen. Vom Kreisel aus führt eine Straße in das neue Viertel, was gänzlich neue Verkehrsströme zur Folge hat. Foto: Suzanne Breitbach

Neue Häuser entstehen. Straßen, die es bisher noch nicht gab, durchziehen das Areal. Bislang ungenutztes Gelände wird in Parkplätze verwandelt. Keine Frage, es tut sich was in Emmelshausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Das neue Bahnhofsviertel ist hat den Schritt von der Planungsphase in die Gestaltungsphase gut gemeistert. Von einem baldigen Abschluss des Projektes kann man nicht sprechen. Denn die Entwicklung des neuen Emmelshausener Viertels hat ja gerade erst begonnen. "Stadtumbau West" heißt das Förderprogramm, das Emmelshausen für seine Entwicklung ...