Plus
Dörscheid

Neuer Weinbaupräsident Fetz: Die Region Mittelrhein gemeinsam voranbringen

Hein-Uwe Fetz ist ein Freund klarer Worte. Der Winzer aus Dörscheid ist nicht nur in seinem Weingut und der angeschlossenen Destillerie stark engagiert, sondern bringt sich auch vielfältig im Ehrenamt ein.
Hein-Uwe Fetz ist ein Freund klarer Worte. Der Winzer aus Dörscheid ist nicht nur in seinem Weingut und der angeschlossenen Destillerie stark engagiert, sondern bringt sich auch vielfältig im Ehrenamt ein. Foto: Werner Dupuis

Seit Ende August ist Heinz-Uwe Fetz aus Dörscheid neuer Präsident des Weinbauverbandes Mittelrhein. Der 51-Jährige hat das Amt von Gerhard Lambrich aus Oberwesel-Dellhofen übernommen, der den Verband seit 1996 geführt hatte.

Lesezeit: 6 Minuten
Am Ende einer turbulenten Leseperiode am Mittelrhein blickt Fetz voraus auf die bevorstehenden Herausforderungen für das Anbaugebiet. Er selbst sieht sich als Teil einer Gemeinschaft, die künftig stärker zusammenwachsen soll. Der Titel des Weinbaupräsidenten entspricht dabei nicht seinen Vorstellungen, er sieht sich vielmehr als Vorsitzender einer Gemeinschaft, die vieles bewegen ...