Plus
Hunsrück

Nationalpark Soonwald – Fluch oder Segen?

Die Gemündener Höhe ist urwüchsiger Bestandteil des Sonnwaldes. An dieser Stelle war mal der Bau eines Steinbruches im Gespräch. Ganz vom Tisch ist das Projekt noch nicht.
Die Gemündener Höhe ist urwüchsiger Bestandteil des Sonnwaldes. An dieser Stelle war mal der Bau eines Steinbruches im Gespräch. Ganz vom Tisch ist das Projekt noch nicht. Foto: Werner Dupuis

Fluch oder Segen? Das ist für viele die beherrschende Frage, wenn es um einen potenziellen Nationalpark im Soonwald geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Hunsrück - Fluch oder Segen? Das ist für viele die beherrschende Frage, wenn es um einen potenziellen Nationalpark im Soonwald geht. Im Koalitionsvertrag hat sich Rot-Grün in Mainz auf einen Nationalpark im Land festgelegt. Die Auswahl einer geeigneten Region und die Einleitung der förmlichen Ausweisung sollen innerhalb dieser Legislaturperiode erfolgen. Neben ...