Plus
Simmern

Nachbarschaftsstreit: Papageien dürfen nur noch für Stunden ins Freie

Handzahm sind die Papageien von Robert Kieffer. Als Konsequenz aus dem Urteil will er Mengerschied verlassen.
Handzahm sind die Papageien von Robert Kieffer. Als Konsequenz aus dem Urteil will er Mengerschied verlassen. Foto: Werner Dupuis

Mit einem Vergleich endete am Dienstagmorgen der Nachbarschaftsstreit um vermeintliches Papagiengeschrei in Mengerschied. Die Vögel dürfen nur noch stundenweise ins Freie. Der aus Luxemburg stammende Vogelfreund Robert Kieffer kündigte an, so schnell wie möglich ein neues Domizil für sich und seine Papageien zu suchen und Mengerschied nach fünf Jahren zu verlassen.

Lesezeit: 1 Minute
Simmern - Mit einem Vergleich endete am Dienstagmorgen der Nachbarschaftsstreit um vermeintliches Papagiengeschrei in Mengerschied. Die Vögel dürfen nur noch stundenweise ins Freie. Der aus Luxemburg stammende Vogelfreund Robert Kieffer kündigte an, so schnell wie möglich ein neues Domizil für sich und seine Papageien zu suchen und Mengerschied nach fünf ...