Plus
Boppard

Nach Unfall in Boppard: KD entlässt Kapitän der MS Asbach fristlos

Stark beschädigt wurden die Landungsbrücke der Hebel-Linie, die Mauerkrone und der Fußweg in der Rheinallee.
Stark beschädigt wurden die Landungsbrücke der Hebel-Linie, die Mauerkrone und der Fußweg in der Rheinallee. Foto: Suzanne Breitbach

Die Havarie des KD-Schiffes „MS Asbach“ am Spätnachmittag des 18. Juni hat für den Kapitän Folgen. Sein Arbeitgeber hat ihn fristlos entlassen, weil er alkoholisiert am Ruder des Ausflugsschiffs stand.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Versuch, das Schiff in Boppard anzulegen, verfehlte der Kapitän den Anleger und havarierte mit einem anderen Steiger. Fast stieß er darauf noch mit einem anderen Fahrgastschiff zusammen, bevor die MS Asbach endlich am Bopparder Rheinufer festmachen konnte, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Fahrplanmäßig setzte der Kapitän danach seine Fahrt nach ...