Plus
Ellern

Nach 25 Jahren als Ortsbürgermeister von Ellern: Dietmar Tuldi verabschiedet

Dietmar Tuldi lenkte seit 1989 die Geschicke Ellerns.
Dietmar Tuldi lenkte seit 1989 die Geschicke Ellerns. Foto: Dieter Diether

Ein Vierteljahrhundert – länger als alle seine Vorgänger – war Dietmar Tuldi Bürgermeister der Ortsgemeinde Ellern. Mit einer Feier in der Soonwaldhalle wurde er jetzt verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Diether Viele örtliche und auswärtige Weggefährten Tuldis aus dieser langen Zeit hieß der neue Ortsbürgermeister Friedhelm Dämgen willkommen. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinböllen, Arno Imig, zollte in seiner Laudatio dem scheidenden Altbürgermeister viel Anerkennung für die geleistete Arbeit: "Eine Ära geht zu Ende, es waren gute Jahre ...