Plus
Rödelhausen

Mit großem Festumzug: Rödelhausener Schützen feiern ihren 60. Geburtstag

Das Schützenfest in Rödelhausen wurde zum 60. Mal in Folge gefeiert. Der Festzug ist der Höhepunkt der Veranstaltung
Das Schützenfest in Rödelhausen wurde zum 60. Mal in Folge gefeiert. Der Festzug ist der Höhepunkt der Veranstaltung Foto: Gisela Wagner

Zum 60. Mal in Folge wurde in Rödelhausen das Schützenfest gefeiert. Das Schützenwesen hat in der kleinen Hunsrückgemeinde einen sehr hohen Stellenwert. Die Zahlen sprechen für sich – von 154 Einwohnern sind 120 Mitglied im Schützenverein St. Hubertus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Doch das ist es nicht allein, die Begeisterung ist überall spürbar. Die Häuser sind auf Hochglanz gebracht, das Dorf ist mit Fahnen geschmückt, man merkt, dass man sich hier in einer Schützenhochburg befindet. Der Traditionsverein gibt allen Generationen ein Zuhause. In der großen Schützenfamilie frönt man gemeinsam ...