Plus
Kastellaun

Kreisjagdmeister verabschiedet: Mit Hubertus Keimer geht eine Institution

Nach 25 Jahren legte Hubertus Keimer sein Amt als Kreisjagdmeister nieder. Landrat Marlon Bröhr verlieh ihm als symbolischen Dank das Wappenschild des Kreises.
Nach 25 Jahren legte Hubertus Keimer sein Amt als Kreisjagdmeister nieder. Landrat Marlon Bröhr verlieh ihm als symbolischen Dank das Wappenschild des Kreises. Foto: Werner Dupuis

In der Jägerschaft ist sein Ruf schon zu Lebzeiten legendär, er gilt gleichermaßen als Autorität und Institution weit über die Jagd hinaus. Nach 25 Jahren legt Kreisjagdmeister Hubertus Keimer (76) sein Amt nieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Sein Nachfolger ist Revierjagdmeister Thomas Kröher (49) aus Rheinböllen. Er ist als Berufsjäger bei der Stadt Mainz tätig. Die Wahl erfolgte einstimmig und fand im Vorfeld der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Rhein-Hunsrück im Landesjagdverband im Kastellauner Tivoli statt. Kröhers Stellvertreter ist Gerd Jung aus Völkenroth. Der Kreisjagdmeister wird ...