Plus
Flughafen Hahn

Machen statt lamentieren: Im Flüchtlingscamp auf dem Hahn kehrt der Alltag ein

In der Zeltunterkunft auf dem Flughafen Hahn hält der Alltag nach und nach Einzug. Es läuft noch lange nicht alles rund. Bis die Grundversorgung stabil ist, gibt es noch jede Menge zu tun. Aber die Kinder haben schon mal die gespendeten Spielsachen in Beschlag genommen.
In der Zeltunterkunft auf dem Flughafen Hahn hält der Alltag nach und nach Einzug. Es läuft noch lange nicht alles rund. Bis die Grundversorgung stabil ist, gibt es noch jede Menge zu tun. Aber die Kinder haben schon mal die gespendeten Spielsachen in Beschlag genommen. Foto: Werner Dupuis

Jeden Tag einen kleinen Schritt hin zu mehr „Normalität“ – sofern es die in einem Flüchtlingscamp überhaupt geben kann. In den Zelten und um sie herum ist die Grundversorgung der Menschen noch nicht abgeschlossen, aber auf dem Weg.

Lesezeit: 1 Minute
Das Gesundheitsamt hat die Wasserleitungen frei gegeben, am Freitag konnte das THW damit beginnen, die provisorische Trinkwasseraufbereitungsanlage wieder abzubauen. Die Waschmaschinen laufen - die Trockner kommen noch. Kinder laufen umher, spielen mit den gespendeten Sachen, die die Hunsrücker Bevölkerung an den Sammelstellen abgeliefert hat. Zwischen zwei Zelten läuft ein Volleyball-Match, ein ...