Plus
Rhein-Hunsrück

Kreismusikschule: Lehrerstelle wird zunächst nicht neu besetzt

Die Kreistagsmitglieder mussten sich vor der Sitzung unbequemen Fragen von Vertretern der Kreismusikschule, Eltern und Schülern stellen.
Die Kreistagsmitglieder mussten sich vor der Sitzung unbequemen Fragen von Vertretern der Kreismusikschule, Eltern und Schülern stellen. Foto: Werner Dupuis

Mit einem klaren Abstimmungsergebnis hat der Kreistag den Antrag der SPD-Fraktion abgelehnt, die Stelle des ausgeschiedenen hauptamtlichen Bopparder Lehrers der Kreismusikschule schnellstmöglich wieder zu besetzen. 15 Kreistagsmitglieder stimmten für den Antrag, 23 dagegen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Neben der SPD waren die beiden Stimmen der Linken für die Neubesetzung sowie zwei der drei Mitglieder der Grünen-Fraktion sowie als "CDU-Abtrünnige" Gudrun Tenhaeff und Landrat Bertram Fleck, die sich zuvor vehement für die Neubesetzung der Stelle stark gemacht hatten. SPD-Fraktionschef Michael Maurer begann seine Antragsbegründung mit ...