Plus
Rhein-Hunsrück

Kreis ist jetzt kein „Hungerleider“ mehr

Kreis ist jetzt kein "Hungerleider" mehr Foto: KeeT

Aus der operativen schwarzen Null für dieses Jahr wird beim Kreishaushalt nun doch nichts. Statt eines Überschusses von 117 580 Euro, wie im ursprünglichen Haushaltsplan vorgesehen, steht am Ende im Ergebnishaushalt ein Jahresfehlbetrag von 2,35 Millionen Euro. Das ist das Ergebnis des vom Kreistag beschlossenen Nachtragshaushalts.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Erstmals seit 2003 zeigte der von Landrat Bertram Fleck für 2014 vorgelegte Haushaltsplan ein positives Jahresergebnis. "Darüber haben wir uns sehr gefreut", gab CDU-Fraktionssprecher Wolfgang Wagner die Stimmungslage vom Dezember 2013 wieder. Dabei war der Haushalt auch beim ersten Entwurf nicht ausgeglichen, weil die Negativ-Ergebnisse aus ...