Plus
Boppard

Jugendzimmer unbewohnbar: Wohnungskauf wird für Bopparder Familie zum Albtraum

2,19 mal 1,6 Meter misst die ehemalige Speisekammer der Familie Esser. Sohn Jan (16) wohnt hier, seit er sein Jugendzimmer im Dachgeschoss des Hauses nicht mehr nutzen darf.
2,19 mal 1,6 Meter misst die ehemalige Speisekammer der Familie Esser. Sohn Jan (16) wohnt hier, seit er sein Jugendzimmer im Dachgeschoss des Hauses nicht mehr nutzen darf. Foto: Suzanne Breitbach

Den Traum vom eigenen Heim wollte sich eine Bopparder Familie in Buchholz verwirklichen: Michael Esser und seine Frau erwarben 2012 für sich und die heute 11 und 16 Jahre alten Kinder eine Dreizimmerwohnung plus ausgebautem Dachgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Doch das Wohneigentum wurde für die Familie zum Albtraum.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Ein seit mehr als einem Jahr schwelender Rechtsstreit um die Nutzung des ausgebauten Speichers, in dem der 16-jährige Jan sich ursprünglich sein Jugendzimmer eingerichtet hatte, bringt die Essers an den Rand ihrer Kraft. Rückblende: Im Winter 2011/12 musste es schnell gehen. Michael Esser war auf der Suche ...