Plus
Oberwesel

Ja zum Bebauungsplan „Im Tuchscheren“: Oberwesel bekommt neue Gewerbeflächen

Große Flächen im Oberweseler Gewerbegebiet "Im Tuchscheren" werden derzeit überplant. Dazu gehört die Fläche des ehemaligen Rewe-Markts (unten rechts), auf dem das Unternehmen in den kommenden Monaten einen Neubau hochzieht.
Große Flächen im Oberweseler Gewerbegebiet "Im Tuchscheren" werden derzeit überplant. Dazu gehört die Fläche des ehemaligen Rewe-Markts (unten rechts), auf dem das Unternehmen in den kommenden Monaten einen Neubau hochzieht. Foto: Suzanne Breitbach

Es tut sich was im Oberweseler Gewerbegebiet „Im Tuchscheren“: Dort, wo vor wenigen Wochen noch der Rewe-Markt stand, klafft eine Baugrube, und auch auf dem ehemaligen Gärtnereigelände sowie auf dem Grundstück, auf dem sich früher einmal das Gaswerk befand, ist einiges in Bewegung geraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Der Oberweseler Stadtrat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Überplanung des Geländes, auf dem zusätzlicher Raum für Gewerbebetriebe und Einzelhandel geschaffen wird. Interessenten für die neuen Flächen gibt es in ausreichender Anzahl, ist Stadtbürgermeister Jürgen Port überzeugt: "Wir haben im engen Mittelrheintal noch die ...