Plus
Rheinböllen

Hitze trifft VG Rheinböllen: Akuten Wassermangel gemeinsam bekämpft

Einsatz im Soonwald: Unterhalb des Schanzerkopfes waren Mitarbeiter des THW am Wochenende dabei, die Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Rheinböllen zu sichern. Mit Tankwagen wurde Wasser angefahren, um dieses in die nahezu leeren Hochbehälter einzupumpen.
Einsatz im Soonwald: Unterhalb des Schanzerkopfes waren Mitarbeiter des THW am Wochenende dabei, die Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Rheinböllen zu sichern. Mit Tankwagen wurde Wasser angefahren, um dieses in die nahezu leeren Hochbehälter einzupumpen. Foto: Werner Dupuis

Das heiße Wochenende hat in der Verbandsgemeinde Rheinböllen für große Aufregung gesorgt. Angesichts der hohen Temperaturen und eines starken Wasserverbrauchs kam es zu einem akuten Wassermangel, der in neun Ortschaften fast zu trockenen Leitungen geführt hätte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch "Es war eine Notsituation", erklärt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Arno Imig. Die Stände in den Hochbehältern waren am Freitag dramatisch gesunken, und erst mithilfe des THW und der Malteser konnte aus den umliegenden Verbandsgemeinden sowie von Rhein-Hunsrück-Wasser dringend benötigtes Wasser angefahren werden. "Wir sind unheimlich dankbar für ...