Plus
Koblenz

Heinz-Uwe Fetz ist neuer Weinbaupräsident am Mittelrhein

Stabwechsel im Weinbauverband Mittelrhein: Der neue Vorstand setzt sich aus Walter Perll junior, Peter Hohn, Heinz-Uwe Fetz, Joachim Lorenz und Bernhard Praß (von links) zusammen. Nach 18 Jahren an der Spitze des Verbandes kandidierte Gerhard Lambrich (rechts) nicht mehr für den Vorstand.
Stabwechsel im Weinbauverband Mittelrhein: Der neue Vorstand setzt sich aus Walter Perll junior, Peter Hohn, Heinz-Uwe Fetz, Joachim Lorenz und Bernhard Praß (von links) zusammen. Nach 18 Jahren an der Spitze des Verbandes kandidierte Gerhard Lambrich (rechts) nicht mehr für den Vorstand. Foto: rz

Heinz-Uwe Fetz ist neuer Präsident des Weinbauverbandes Mittelrhein. Am Dienstagnachmittag wurde der 51 Jahre alte Dörscheider in Koblenz zum Nachfolger des Dellhofeners Gerhard Lambrich bestimmt, der das Amt seit 1996 innehatte. „Es ist eine gute Lösung, die dem Verband hilft“, sagte Lambrich nach der Wahl mit Blick auf seinen Nachfolger, der bis dato als Vizepräsident im Verband gewirkt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerhard Lambrich hatte am Tag der Sitzung im Hause des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau bekannt gegeben, dass er nicht mehr kandidieren würde. "Nach 18 Jahren ist es eine gute Zeit, die Verantwortung weiterzugeben", sagte der langjährige Präsident gegenüber unserer Zeitung, "wir haben sehr erfolgreich für den Verband und das Anbaugebiet ...