Plus
Mörsdorf

Hängeseilbrücke: Mörsdorfer Rat will sich in der Schweiz informieren

Eine Collage mit Fotos aus seinem kommunalpolitischen Schaffen überreichte Übergangsbürgermeister Hans Peter Färber (rechts) Franz-Josef Petry. Dieser war zehn Jahre Mörsdorfer Bürgermeister, bis er Anfang August überraschend zurücktrat.
Eine Collage mit Fotos aus seinem kommunalpolitischen Schaffen überreichte Übergangsbürgermeister Hans Peter Färber (rechts) Franz-Josef Petry. Dieser war zehn Jahre Mörsdorfer Bürgermeister, bis er Anfang August überraschend zurücktrat. Foto: Werner Dupuis

Neben der Wahl des Bürgermeisters standen die Hängeseilbrücke, die Wasserversorgung und die Verabschiedung von Altbürgermeister Petry auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Mörsdorfer Gemeinderats.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Seit vier Jahrzehnten ist Franz-Josef Petry kommunalpolitisch in seiner Heimatgemeinde aktiv. Mehr als zehn Jahre trug er Verantwortung als Bürgermeister - bis zum 7. August. Für viele überraschend, legte er gemeinsam mit seinem Ersten Beigeordneten Bernhard Seibel an diesem Tag sein Amt nieder. In Mörsdorf begann ...