Plus
Gondershausen

Gondershausen: Rat einstimmig für Sperrung der Straße nach Mermuth

Die Baustelle in Gondershausen wandert und hat bereits den Kreuzungsbereich Schulstraße/Schönecker Straße erreicht. Die Anlieger hatten in der Einwohnerfragestunde im Vorfeld der Gemeinderatssitzung etliche Fragen zu dem Straßenbauprojekt.
Die Baustelle in Gondershausen wandert und hat bereits den Kreuzungsbereich Schulstraße/Schönecker Straße erreicht. Die Anlieger hatten in der Einwohnerfragestunde im Vorfeld der Gemeinderatssitzung etliche Fragen zu dem Straßenbauprojekt. Foto: Suzanne Breitbach

Die Gebührenbescheide im Zuge des Ausbaus der Schönecker Straße sorgten in der jüngsten Sitzung des Gondershausener Gemeinderats für Wirbel. Doch in einem waren sich die Rtasmitglieder und die anwesenden Bürger einig: Die Straße soll am Ortsende in Richtung Mermuth gesperrt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat Gondershausen mit dem Ausbau der Schönecker Straße. Das Thema stieß bei der Bevölkerung, die zahlreich zur Einwohnerfragestunde erschienen war, auf großes Interesse. Reger Austausch fand zwischen Ratsmitgliedern, Bürgermeister, Planer Alfred Klabautschke und der Bauverwaltung statt. Hoch her ging es ...