Klosterkumbd

Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte bei Unfall auf der L218

Unfall am Birkenhof Foto: Werner Dupuis

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L218 zwischen Simmern und Laubach auf Höhe des Hotels Birkenhof wurden am Dienstagmittag gegen 12.48 Uhr vier Menschen verletzt.

Anzeige

Die 59-jährige Fahrerin eines Geländewagens fuhr auf der L 218 aus Simmern kommend in Fahrtrichtung Laubach. In Höhe der Einfahrt des Hotels Birkenhof wollte sie nach links abbiegen. Hierbei missachte sie die Vorfahrt eines 70-jährigen Autoahrers, der die L 218 in der Gegenrichtung befuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Werner Dupuis

Werner Dupuis

Werner Dupuis

Werner Dupuis

Werner Dupuis

Zwei der Insassen erlitten schwere Verletzungen und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Simmern gebracht werden. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. An beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben den DRK-Einsatzkräften auch die Feuerwehr Simmern und die Straßenmeisterei Simmern. Die Strecke war für eine Stunde gesperrt.