Plus
Hamburg/Boppard

Gastgeber auf der „Aida Prima“: Bopparder haucht Kreuzfahrtschiff Leben ein

Das Leben an Bord eines Kreuzfahrt-Riesen ist turbulent und abwechslungsreich: Sebastian Benner zeigt den Crew-Pool.
Das Leben an Bord eines Kreuzfahrt-Riesen ist turbulent und abwechslungsreich: Sebastian Benner zeigt den Crew-Pool. Foto: Olaf Paare

Wenn am Samstag beim Hamburger Hafengeburtstag das neueste Aida-Kreuzfahrtschiff, die „Aida Prima“, getauft wird, ist ein Bopparder mittendrin statt nur dabei. Sebastian Benner fungiert im Brauhaus, einem von zwölf Restaurants an Bord, als Gastgeber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare Zudem sorgt er im Tagesprogramm für Spaß und Bewegung bei den Passagieren. Er ist für die tägliche Partie Volleyball verantwortlich. Wenn Sebastian, den alle nur Basti nennen, von der Prima spricht, dann hört sich das an, als würde er von seinem "Baby" sprechen. Der Vergleich hinkt ...