Flughafen Hahn

Flughafen Hahn: Männer wollten mehr als ein Kilo Haschisch im Körper schmuggeln

Ungewöhnlich nannte die Polizei den Versuch, Haschisch im Körper zu schmuggeln.
Ungewöhnlich nannte die Polizei den Versuch, Haschisch im Körper zu schmuggeln. Foto: dpa (Symbolbild)

Zwei Deutsche, 37 und 39 Jahre alt, die mehrere hundert Gramm Haschisch in ihren Körpern schmuggelten, wurden von Beamten des Hauptzollamts Koblenz am Flughafen Hahn aufgegriffen.

Anzeige

Sie verhielten sich nervös und gaben an, kein Rauschgift zu besitzen. Die Zöllner führten Drogentests durch, die positiv anzeigten. Die Kontrolle des Gepäcks und die körperliche Durchsuchung waren negativ. Aufgrund der Umstände ordnete der Staatsanwalt die körperliche Untersuchung an. Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht, und dort geröntgt.

Es wurde festgestellt, dass sie zusammen 231 Container mit einem Gewicht von 1091 Gramm schmuggelten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. „Der Körperschmuggel ist für Haschisch eine absolut ungewöhnliche Schmuggelform und bei uns noch nie vorgekommen“ so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamts Koblenz.