Plus
Mainz/St

Festakt in Mainz: Walter Mallmann mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Ministerpräsidentin Malu Dreyer verleiht Walter Mallmann den Großen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer verleiht Walter Mallmann den Großen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Foto: Werner Dupuis

Goar. Große Ehre für Walter Mallmann: Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat am Montag im Namen von Bundespräsident Joachim Gauck Walter Mallmann das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen. In der Mainzer Staatskanzlei würdigte die Ministerpräsidentin die zahlreichen Verdienste des ehemaligen Bürgerbeauftragten von Rheinland-Pfalz und Stadtbürgermeister a.D. von St. Goar.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Dreyer sprach von einem "schönen Wochenbeginn" als sie ihre Laudatio begann. Die Ministerpräsidentin zählte die zahlreichen Wirkungsbereiche Mallmanns auf: "Es ist beispielhaft, was er in vielfältiger Weise für seine Heimat und für unser Land Rheinland-Pfalz insgesamt geleistet hat." Mallmann war von 1987 bis 1994 Bürgerbeauftragter des Landes. ...