Plus
Emmelshausen

Die Bagger rollen: Emmelshausener Kinder bekommen einen neuen Schulhof

Da staunten die Grundschüler in Emmelshausen nicht schlecht, als die Bitumendecke mit dem Bagger aufgerissen wurde. In den nächsten Wochen wird der Schulhof neu gestaltet.
Da staunten die Grundschüler in Emmelshausen nicht schlecht, als die Bitumendecke mit dem Bagger aufgerissen wurde. In den nächsten Wochen wird der Schulhof neu gestaltet. Foto: Suzanne Breitbach

Der Schulhof der Konrad-Adenauer-Grundschule in Emmelshauen wird saniert. Baubeginn war vor wenigen Tagen. Damit sich die Lärmbelästigung während des Unterrichts im Rahmen hält, werden die Herbstferien genutzt, um zügig die Baumaßnahme zu Ende zu bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Anfang November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Schulhof ist in die Jahre gekommen. Die Fläche genügt den Ansprüchen und Bedürfnissen der heutigen Schüler nicht mehr. Grundschüler verbringen immer mehr Zeit in der Schule. Ob Ganztagsunterricht oder Nachmittagsbetreuung, die Schulwelt hat sich weiterentwickelt. Hunderte Schüler tummeln ...