Plus
Rhein-Hunsrück

Bröhr gewinnt mit deutlicher Mehrheit

Faire Gratulation: Michael Maurer (Mitte) beglückwünscht den strahlenden Wahlsieger Marlon Bröhr (links), der sich gegen Ende der Stimmenauszählung erleichtert zeigte. Amtsinhaber Bertram Fleck bot Bröhr bis zum Ende seiner Amtszeit Zusammenarbeit und Hilfestellung an.
Faire Gratulation: Michael Maurer (Mitte) beglückwünscht den strahlenden Wahlsieger Marlon Bröhr (links), der sich gegen Ende der Stimmenauszählung erleichtert zeigte. Amtsinhaber Bertram Fleck bot Bröhr bis zum Ende seiner Amtszeit Zusammenarbeit und Hilfestellung an. Foto: Thomas Torkler

Mit einem deutlichen Ergebnis, das sowohl ihn als auch seine Parteifreunde jubeln ließ, gewann Marlon Bröhr die Landratswahl.

Lesezeit: 4 Minuten
20 163 Kreisbürger gaben dem ehemaligen Kastellauner Bürgermeister seine Stimme, das sind 68,8 Prozent. Gegenkandidat Michael Maurer musste sich mit 31,2 Prozent und 9157 Stimmen begnügen.Als das Endergebnis fest stand, war Amtsinhaber Bertram Fleck einer der ersten Gratulanten und bot Bröhr Zusammenarbeit für seine verbleibende Amtszeit an. „Ich bin noch ein ...