Plus
Boppard

Boppard: Messe zeigt Vielfalt der Berufsausbildung

An mehr als 40 Ständen fanden die Jugendlichen bei der Ausbildungsmesse in Boppard Informationen aus erster Hand.
An mehr als 40 Ständen fanden die Jugendlichen bei der Ausbildungsmesse in Boppard Informationen aus erster Hand. Foto: Suzanne Breitbach

Mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigten sich rund 1000 Schüler in der Region. Bei der Ausbildungsmesse, die die Perspektive Rhein-Hunsrück zum dritten Mal organisierte, hatten sie Gelegenheit, in Ruhe nach einem geeigneten Beruf zu suchen. In der Bopparder Stadthalle hatten sie dazu ausreichende Möglichkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach "Ich bin lieber ohne Eltern unterwegs. Dann kann ich mich in Ruhe mit meinen Freundinnen umsehen, vor allem ohne Zwang. Die Vielfalt hier in der Stadthalle gefällt mir. Ich wusste gar nicht, dass das Angebot so groß ist", sagt eine 15 Jahre alte Schülerin der Realschule ...