Plus
Rhein-Hunsrück

Blitzmarathon auf der B50: Der Schnellste fuhr 174 km/h

Von der verengten Fahrbahn wurden die ertappten Temposünder auf die Abfahrt zur Mülldeponie geleitet.
Von der verengten Fahrbahn wurden die ertappten Temposünder auf die Abfahrt zur Mülldeponie geleitet. Foto: Werner Dupuis

Der Blitzmarathon am Donnerstag war in den Zeitungen, im Radio und im TV groß angekündigt worden. Dennoch ließen einige Autofahrer nicht den Fuß vom Gas. Auf der B50 erwischten die Beamten einen Autofahrer, der mit 174 km/h unterwegs war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis "Wir sind erstaunt, dass trotz der allgenwärtigen Publizität in den Medien noch so viele Autofahrer zu schnell unterwegs sind", war die Reaktion von Polizeihauptkommissar Thomas Müller. Er leitete die Kontrollstelle auf der B50 zwischen Simmern und Kirchberg. An mehr als 130 Stellen im Bereich des Polizeipräsidiums ...