Plus
Emmelshausen

Björn Moschinski liest in Emmelshausen: Veganer Trend erreicht den Vorderhunsrück

Der vegane Kochbuchautor Björn Moschinski ist kein gelernter Koch. Wie man fachmännisch Kräuter hackt, demonstrierte er dem Publikum im Alten Bahnhof trotz fehlender Ausbildung sehr überzeugend.
Der vegane Kochbuchautor Björn Moschinski ist kein gelernter Koch. Wie man fachmännisch Kräuter hackt, demonstrierte er dem Publikum im Alten Bahnhof trotz fehlender Ausbildung sehr überzeugend. Foto: Werner Dupuis

„Was kann ich als Veganer überhaupt noch essen?“, lautet eine klassische Frage zur Ernährung ganz ohne tierische Produkte wie Fleisch, Eier, Milch oder Honig. Eine Frage, die der Erfolgsautor veganer Kochbücher, Björn Moschinski, aber nicht gelten lässt: „Die Leute, die zu mir kommen, sagen eher: ,Was habe ich bisher nur gegessen!'“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Getreu seinem Motto "Geiler Geschmack braucht kein Fleisch" hielt der Berliner im Alten Bahnhof in Emmelshausen am Dienstagabend einen Vortrag über die Lust an der rein pflanzlichen Ernährung. Die Stadtbücherei Emmelshausen hatte im Rahmen der Bibliothekstage zusammen mit dem ZaP zu der Veranstaltung eingeladen. Der Verzicht auf ...