Plus
Simmern

Besuch am Schmiedelpark: Familienministerin von Kita tief beeindruckt

Die naturnahe Umgebung des Kindergartens hatte es Ministerin Irene Alt besonders angetan.
Die naturnahe Umgebung des Kindergartens hatte es Ministerin Irene Alt besonders angetan. Foto: Thomas Torkler

Im Zuge ihrer Kita-Tour „Alt trifft…Kita“ durch Rheinland-Pfalz hat Familienministerin Irene Alt die evangelische Kindertagesstätte „Am Schmiedelpark“ in Nannhausen besucht. Die Ministerin zeigte sich von der Einrichtung, die am 1. Juli an den Start ging und damit noch kein Jahr in Betrieb ist, tief beeindruckt: „Ich finde es hier super, sowohl was die räumliche Gestaltung angeht, wie auch die naturnahe Umgebung“, sagte Irene Alt.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt bietet die Kita 100 Plätze, davon 58 für die Ganztagsbetreuung. Die restlichen Plätze sind bis auf wenige Ausnahmen Teil des verlängerten Vormittagsangebots. Die Kinder sind in sechs Gruppen untergebracht. Träger der Einrichtung ist der Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Simmern-Trarbach (VEKiST). Sowohl die pädagogische Leiterin Katja Wüst, als auch Pfarrer ...