Plus
Horn

Bedeutender Künstler: Galerie Rehberg in Horn zeigt Werke von Peter Ackermann

In ihrer aktuellen Ausstellung präsentiert Galeristin Dagmar Rehberg Malereien und Zeichnungen von Peter Ackermann, der zu den wichtigsten Vertretern des Phantastischen Realismus in Deutschland gilt.
In ihrer aktuellen Ausstellung präsentiert Galeristin Dagmar Rehberg Malereien und Zeichnungen von Peter Ackermann, der zu den wichtigsten Vertretern des Phantastischen Realismus in Deutschland gilt. Foto: Werner Dupuis

Zu den wichtigsten Künstlern zählt Galeristin Dagmar Rehberg den Maler Peter Ackermann. Seit 42 Jahren zeigt sie seine Arbeiten. Um das Werk des 2007 Verstorbenen im öffentlichen Bewusstsein zu halten, präsentiert sie ab Sonntag dessen Zeichnungen und Gemälde in einer Ausstellung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Ein Malerleben lang hat sich Ackermann mit Architektur und Landschaft auseinandergesetzt. Er habe schon in seinen frühen Werken die Ambivalenz der Menschen zu ihrem Lebensraum und ihrem Verständnis gegenüber diesem Raum dargestellt, sagt Rehberg, die jahrzehntelang freundschaftlich mit Ackermann verbunden war. Menschen bauen auf und zerstören. ...